Dorfgemeinschaft Reininghausen e.V. 
Soziales

Spende an die Oberbergische Kinderheimat Gummersbach

 

Unser Kinderschützenpaar Sebastian Müller und Ina Brüning konnte im Dezember 1999 dem Leiter der Kinderheimat, Herrn Stegmann eine Spende in Höhe von 1000.- DM übermitteln.

Bereits im Vorfeld hatte man sich mit der Heimleitung darüber geeinigt, den Betrag in Form einer Sachspende zu überreichen.

So konnte sich die Dorfgemeinschaft maßgeblich an dem Kauf eines Billardtisches beteiligen.

Die Betreuer und die jugendlichen Bewohner der Kinderheimat freuen sich nun über den neuen attraktiven Mittelpunkt in ihrem Aufenthaltsraum. Möglich wurde diese Spende durch das Sammeln des Obolus, den wir anlässlich der Kinderbelustigung erheben.

Der Betrag wurde über mehrere Jahre gesammelt und entscheidend durch eine Spendenaktion während des letzten Senioren-Kaffeetrinkens und der Jahreshauptversammlung aufgerundet.

Ich darf an dieser Stelle den herzlichen Dank der Kinderheimat an alle freundlichen Spender gerne weitergeben.

Verfasser: Klaus Hoffmann

 



Vorsitzende: Annette Schmitz
In der Würdenwiese 1
51643 Gummersbach
www.reininghausen.de