Dorfgemeinschaft Reininghausen e.V. 
Fachhochschule

Fachhochschule in Reininghausen

 

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu sehen.
Aus dem Jahr 1964, aufgenommen vom Hepel aus in Richtung "Am Sandberg". Noch ist keine Ingenieurschule zu sehen.
Das Bild wurde uns freundlicherweise von Herrn Helmut Steickmann zur Verfügung gestellt.
Am 23.Juni 1968 wurde der Grundstein für die Ingenieurschule gelegt.
1969/1970 wurden die neuen Räume bezogen.
Im Mai 2008 wurde beschlossen, die PCB verseuchte Fachhochschule (so heißt sie jetzt) abzureißen. 

2010:
Die Abrissbagger sind am Werk und der Beton wird geschreddert.

2010:
Von der ehemals stolzen Fachhochschule ist nichts mehr zu sehen.
Nachdem die Abrissbagger ihr Werk vollendet haben, sieht es im Herbst 2010 so aus.


Die Bilder vom Abriss wurden uns freundlicherweise von Herrn Ingo Spindler zur Verfügung gestellt.


Vorsitzende: Annette Schmitz
In der Würdenwiese 1
51643 Gummersbach
www.reininghausen.de