Dorfgemeinschaft Reininghausen e.V. 
News

Renovierung der Gerätehütte

 

Neue Farbe zum 20-Jährigen

Am Samstag den 20.04.2013 um 10:00 Uhr haben sich viele Helfer an der Gerätehütte der Dorfgemeinschaft Reininghausen zusammengefunden, um ihr einen neuen Anstrich zu verpassen.

Das wurde auch Zeit. Wie sich herausstellte, ist die Hütte letztmals nach ihrer Errichtung 1993 gestrichen worden.

Das erklärt dann auch, weshalb eine halbe Stunde nach dem Beginn der Streichaktion die Farbeimer leer waren, die Gerätehütte aber noch nicht vollständig gestrichen war.

Nach kurzer Unterbrechung, konnte es dann mit neu herbei geschaffter Farbe weiter gehen, so dass die Hütte gegen halb eins im neuen Glanz erstrahlte.

Zum Abschluss musste nur noch der Grill angeworfen werden, was aber für unseren Stadtverordneten Bajrush kein wirkliches Problem darstellte.

Zu den Würstchen vom Grill, schmeckten dann auch noch einige selbstgemachte Salate.

Ich bedanke mich bei allen, die an dieser Aktion beteiligt waren.

Text und Bilder:
Marc Ostrowski

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu sehen.


Vorsitzende: Annette Schmitz
In der Würdenwiese 1
51643 Gummersbach
www.reininghausen.de