Dorfgemeinschaft Reininghausen e.V. 
Pressesplitter 1954

Kinderschützenfest 1954

Der jüngste oberbergische SCHÜTZENKÖNIG ist der sechsjährige Helmut Rippel der beim Reininghäuser Kinderschützenfest den Meisterschuß auf den gebackenen Vogel tat.


In unserem Bild links hat man die Majestät eben auf die Schulter der großen Leute gehoben. In der Mitte sehen wir ihn sorgfältig sein Ziel anvisieren, und rechts hat er sich bereits eine Königin erkoren und zeigt sich im Schmuck und Glanze seiner Würde am Arme Ihrer Majestät Erika (aus dem Hause Giebeler) dem Volke. Im übrigen hat es auch in Reininghausen geregnet, das beweisen uns die Gummersbacher Feuerwehrmusiker unterm Regenschirm.
Ruth Giebeler und Lore Hesse   Das stolze Königspaar


Die beiden freundlichen jungen Damen haben fleißig mit für das Wohl der Festgäste gesorgt —„Schnittchen gefällig?!" Auf dem Teller liegt nur noch ein halbes Brötchen (mit Hering), Lachs bereits ausverkauft.

Artikel aus der VZ

Vorsitzende: Annette Schmitz
In der Würdenwiese 1
51643 Gummersbach
www.reininghausen.de