Dorfgemeinschaft Reininghausen e.V. 
Seniorenfahrt 2012

Seniorenfahrt 2012 am 12. Juni 2012 zum Museumsdorf Altwindeck.


Seniorenfahrt 2012

Im Juni diesen Jahres konnten wir wieder eine Seniorenfahrt anbieten. Eingeladen waren alle Reininghäuser und Vereinsmitglieder ab 65 Jahren.

Die Fahrt fand am 12. Juni 2012 statt, und wir konnten uns trotz der sehr unsicheren Wetterlage im Juni über bestes Reisewetter freuen.

Wie immer war der Treffpunkt zur Fahrt der Würdener Hof, wo am frühen Nachmittag rund 40 Reiselustige in den bei der Firma Heuel gecharterten Bus stiegen, um von dort Richtung Altwindeck an der Sieg zu starten.

Dort besuchten wir das Museumsdorf Altwindeck. Mit nur ganz wenigen Schritten konnten wir - gestärkt von Sekt und Orangensaft - das Museumsdorf erkunden und besichtigen. Auch, wer nicht mehr gut zu Fuß war, konnte die Entfernungen gut bewältigen. Es gab Vieles zu sehen und zu bestaunen. Unzählige historische Ausstellungsstücke aus der Region hat der kleine Verein, der das Museum trägt, zusammengetragen und liebevoll in den restaurierten Gebäuden ausgestellt.

Anschließend kehrten wir zum gemütlichen Kaffeetrinken ins Gasthaus Willmeroth in Windeck-Mauel ein. Frisch gestärkt ging es wieder Richtung Heimat, wo wir den Tag in gewohnter Weise mit einem Imbiss im Würdener Hof ausklingen lassen konnten.

Text: Kerstin Gipperich


Bilder: privat

Vorsitzende: Annette Schmitz
In der Würdenwiese 1
51643 Gummersbach
www.reininghausen.de