Dorfgemeinschaft Reininghausen e.V. 
Seniorenfahrt 2014

Seniorenfahrt am 02. Juni 2014 zum Altenberger Dom.


Seniorenfahrt 2014

GUTES WETTER, GUTE LAUNE ........ Senioren machen ihren JAHRESAUSFLUG 2014 nach Altenberg.

Um die Stimmung noch zu heben, verwöhnten uns Annette, Marianne und Kerstin im Bus noch mit einem Gläschen Sekt, mit und ohne O-Saft und für Puristen gab es auch noch Wasser.

Nach eineinhalbstündiger Fahrt aus dem Oberbergischen ins "Nieder"-bergische Land hatten wir unser Ziel erreicht.

Nach kurzem Fussweg erreichen wir das Restaurant "DEUTSCHER MÄRCHENWALD".

Die WAFFELN, die man uns servierte, waren richtig gut. Kirschen und Sahne gab es reichlich dazu. Natürlich gab es auch das obligatorische KÄNNCHEN KAFFEE dazu.

Dann pünktlich, wie zu jeder vollen Stunde zwischen12 und 18 Uhr, begann das Besondere, weswegen wir ja extra hierher gefahren waren:

"DIE TANZENDEN FONTÄNEN" -

eine WASSERORGEL, die zu schönen Melodien von Johann Strauss und anderen Komponisten ihre FONTÄNEN im Rhythmus der Musik bewegt.

-Mal hoch, mal tief, mal schwenkend nach rechts und links nach vorne und hinten und sich im Kreise drehend.-

-Die Stimmung und der Ausdruck der einzelnen Melodien wurde von wechselnden Farbspielen unterstützt.-

 Dieses ganze Schauspiel wird von Hand gespielt und nicht von einer Maschine oder Computers gesteuert.

-Das soll in Deutschland einmalig sein!-

Übrigens, hinter dem Restaurant gibt es noch einen MÄRCHENWALD, der schon 75 Jahre existiert und den einige noch aus Ihrer Kindheit kennen. Vielleicht wäre ein Besuch ja mal eine Senioren-Enkel/Urenkelfahrt wert.!?

Den Rest unserer Zeit verbrachten wir, nach kurzem Abstieg, um den ALTENBERGER DOM herum mit spazierengehen, souvenirkaufen und/oder einer Dombesichtigung.

Text:
Sabine Hartmann






Bilder: Horst Haas

Vorsitzende: Annette Schmitz
In der Würdenwiese 1
51643 Gummersbach
www.reininghausen.de