Dorfgemeinschaft Reininghausen e.V. 
Seniorenfahrt 2019

Seniorenfahrt 2019

Am 23. Mai machten sich unsere Senioren mit dem Bus auf den Weg zur Straußenfarm in Wermelskirchen-Emlinghausen.

Bei wunderbarem Wetter konnten wir an einer interessanten Führung auf dem Gelände teilnehmen.
Anschließend gab es noch Gelegenheit, im Hofladen das ein oder andere Mitbringsel zu erstehen.

Beim Kauf von Straußensteak, Eiernudeln von Straußeneiern oder Leberwurst vom Strauß,
konnten wir uns schon Appetit
für das Kaffeetrinken im Kaffee der Gefährdetenhilfe Scheideweg holen.
Auch hier lud der Hofladen zum Stöbern und Einkaufen ein.

Gut gestärkt ging es zurück nach Reininghausen, wo einige noch in den Würdener Hof zum Abendessen einkehrten.

 

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu sehen.


Bilder: Horst Haas



Vorsitzende: Annette Schmitz
In der Würdenwiese 1
51643 Gummersbach
www.reininghausen.de