Dorfgemeinschaft Reininghausen e.V. 
Seniorenkaffee 2017

Senioren-Kaffeetrinken am 24.11.2017 im Hotel „Würdener Hof“

 

Auch in diesem Jahr konnten wir am Freitag vor dem 1. Advent wieder viele Reininghauser Senioren ab 70 Jahren zum traditionellen Kaffeetrinken im Hotel „Würdener Hof“ begrüßen. Die Veranstaltung wurde 1982 vom damaligen 1. Vorsitzenden, Wolfgang Häcke, ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem noch immer unverändert freudigen Zuspruchs. In diesem Jahr waren der Einladung 45 Personen gefolgt, die sich an den gemütlich geschmückten Kaffeetischen einfanden.

Die derzeitige 1. Vorsitzende des Vereins, Annette Schmitz, begrüßte die fröhliche Gesellschaft mit einer kurzen Ansprache. Aber dann siegte der Kaffeedurst, und die 10 Dorffrauen, die zur Unterstützung des „Würdener Hof“-Teams gekommen waren, verteilten Kaffee und Kuchen. Dabei kam auch das ausgiebige Schwätzchen mit den im Winter nicht so häufig zu treffenden Nachbarn nicht zu kurz. Die adventlich dekorierten Tische, die fast schon professionellen Backwaren und ein kleines Präsentchen auf jedem Teller sorgten für die richtige vorweihnachtliche Stimmung.

Dann stieg die Phonzahl wieder raumfüllend auf Unterhaltungs-Stärke an, und bei dem ein oder anderen kühlen Getränk verlebten die Senioren noch bis gegen 18.00 Uhr ein fröhliches Miteinander. Danach konnte – wer dies wollte – sich vom Fahrdienst der Dorffrauen wieder nach Hause kutschieren lassen oder den Heimweg zu Fuß antreten.

Da im Laufe des Nachmittages Bajrush Saliu und Horst Haas auch dieses Mal freundlicherweise wieder fleißig fotografiert haben, kann sich hier jeder selbst ein Bild von dem fröhlichen Kaffeetrinken machen!
 

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu sehen.

Bilder: Bajrush Saliu

Bilder: Horst Haas

Vorsitzende: Annette Schmitz
In der Würdenwiese 1
51643 Gummersbach
www.reininghausen.de