Dorfgemeinschaft Reininghausen e.V. 
Straßenfest 2010

Straßenfest 2010 in der Mittelstraße

 

Am 17.07.2010 war es wieder einmal soweit: Straßenfest in der erweiterten Mittelstraße, und das schon zum 7. Mal!

Nach zwei Festen am Spielplatz - Ende der Straße trafen wir uns dieses Mal traditionsgemäß am Haus von Lore und Aris,wo sich bei herrlichstem Wetter schon zum Kaffeetrinken 25 Personen im Alter zwischen 10 Monaten und 83 Jahren zusammenfanden - zugegebenermaßen zahlenmäßig unterstützt von einigen Nachbarn aus der Hammerstraße! <
Unter Sonnenschirmen und einem mühsam zusammengebauten Faltpavillon ließen wir uns Kaffee und diverse Kuchen schmecken, bevor sich gegen Abend weitere 10 Personen zu uns gesellten.

Bei Frischbier aus der dorfeigenen Zapfanlage, Gegrilltem und einem kaum überschaubaren Buffet aus gestifteten Salaten und anderen Beilagen hielten es Groß und Klein lange aus, und sogar beim mitternächtlichen Lagerfeuer im Grill waren noch etliche Nachbarn vertreten.

Am nächsten Mittag waren alle zusammengetragenen Sachen von Kaffeetasse bis Bierzeltgarnitur wieder vom Eigentümer eingesammelt, und nur ein paar dem Festkomitee von den Kindern gewidmete Kreidebilder auf der Straße erinnerten an ein rundum fröhliches und gelungenes Fest, das sicher in so ein bis zwei Jahren eine Wiederholung finden wird.

Bilder: Hans Joachim Roth
Text: Beate Spindler

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu sehen.
 


Vorsitzende: Annette Schmitz
In der Würdenwiese 1
51643 Gummersbach
www.reininghausen.de