Dorfgemeinschaft Reininghausen e.V. 
Wandertag 2007

Wandertag 2007

 

Bereits am 5. Mai konnten wir unseren Familienwandertag durchführen. Zum 10. Mal in Folge trafen sich die Wandervögel aus dem Verein, um kurz nach Mittag mit der Bahn nach Honrath zu fahren.

Andreas Schmidt und Lothar Schlicht haben für uns hier eine perfekte Wanderstrecke ausgekundschaftet.

Auf einem Rundwanderweg haben wir in einer kleinen Schleife das Aggertal kennen gelernt.
Einen sonnigen Rastplatz fanden wir am Heimatmuseum in Schönenberg.

Leider war die von Bernd Kindel herbeigeschaffte Verpflegung so köstlich, dass wir den Rückmarsch zum Bahnhof zu spät begonnen haben.

Der Ausklang im Würdener Hof musste so mit einer Stunde Verspätung beginnen. Hier hatten sich zwischenzeitlich auch die Vereinsmitglieder eingefunden, die an der Wanderung leider nicht teilnehmen konnten.

Ein wirklich wunderschöner Tag fand hier sein verdientes, ruhiges Ende.

Verfasser: Klaus Hoffmann


Vorsitzende: Annette Schmitz
In der Würdenwiese 1
51643 Gummersbach
www.reininghausen.de