Dorfgemeinschaft Reininghausen e.V. 
Weihnachtliche Ausstellung

Weihnachtliche Ausstellung der Reininghauser Landfrauen

 

Am 9.11.2013 öffneten sich noch einmal die Türen des „Alten Ladens“ der Baumschule Werner in der Hammerstraße in Reininghausen. Andrea Baltes-Prinz, Sabine Werner und Gabi Hoffmann stellten an diesem Tag selbstgefertigte Karten und Geschenkschachteln zu allen Anlässen, Schmuck für jede Geschmacksrichtung bzw. textile Dekorations- und Bekleidungs-Accessoires für Winter und Weihnachten aus. Mit viel Liebe zum Detail präsentierte sich eine kleine, aber feine Weihnachtsausstellung, die zeitweise dem Ansturm der interessierten Kundschaft kaum gewachsen war. Und über allem schwebte ein Duft von Tee und Glühwein, der bei dem kalten Wetter zusätzlich eine weihnachtliche Stimmung aufkommen ließ.

Als sich an diesem Tag die Pforten abends wieder schlossen, gab es rundum zufriedene Gesichter, denn für die Kundschaft wurde eine Menge geboten, die manches Mal die Entscheidung schwer werden ließ, und für die fleißigen Handwerkerinnen waren sowohl Zuspruch als auch Kauffreudigkeit verdienter Lohn für viele Stunden Arbeit und gekonnte Darbietung ihres schönen Sortiments.


Das lässt uns hoffen, dass wir im nächsten Jahr vielleicht noch einmal die Gelegenheit bekommen, so bequem „vor der Haustür“ in gemütlicher Atmosphäre stöbern zu können.

Text und Fotos: Beate Spindler



Vorsitzende: Annette Schmitz
In der Würdenwiese 1
51643 Gummersbach
www.reininghausen.de