Dorfgemeinschaft Reininghausen e.V. 
Historie

Historie Reininghausen

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau, im Moment ist sie noch unstrukturiert und unvollständig. Dieses wird sich (hoffentlich) im Lauf der Zeit ändern.

 

Reineküser Bonnenfuch

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu sehen.


Hans Kessler beim Milchausfahren in Gummersbach, Ecke Kwiet´s Mielchen.

Kinderschützenfest in den 60'er


Das Kinderschützenfest fand nur ein paar Mal in den 6o'er in der Hammerstraße statt, doch alle Buden waren vorhanden-genau wie heute. Für Festzelt und Bierstand stellte Familie Lukatis die Freifläche gegenüber des Wohnhauses zur Verfügung. Schieß- und Losbude gegenüber der Einmündung in der Mittelstraße.

Die Bierbude war auch schon damals ein Ort für angeregte Unterhaltung. Das waren noch Zeiten anno19 :der Hauptmann hoch zu Ross! Wolfgang Werner auf Flora, geführt von Bruno Kessler. Links im Bild Hartmut Stoffel. Die Kegelanlage.

Vorsitzende: Annette Schmitz
In der Würdenwiese 1
51643 Gummersbach
www.reininghausen.de