Dorfgemeinschaft Reininghausen e.V. 
Seniorenfahrt 2007

Seniorenfahrt 2007

Seniorenfahrt Rundreise durch den südlichen Teil des Oberbergischen Kreises"

Ende Juni 2007 bestiegen etwa 70 Teilnehmer die reservierten zwei Reisebusse, um an der Seniorenfahrt teilzunehmen. Der Weg war dieses Mal eine Rundreise durch den südlichen Teil des Oberbergischen Kreises. Das anvisierte Ziel lag in Lieberhausen. Im „Landhaus Reinhold" empfing uns eine Bergische Kaffeetafel. Nach dem Verzehr der Waffeln, der unterschiedlichen Brotsorten, dem Milchreis und all den anderen Köstlichkeiten bot sich die Gelegenheit, um an einer Besichtigung der „Bunten Kerke" teilzunehmen. Obwohl dieses wunderschöne Kleinod ganz in unserer Nähe gelegen ist, vermochte doch der anwesende Presbyter (a. D.) uns mit seinen Ausführungen so manches „ah" und „oh" zu entlocken. Gab es doch viel über diese geschichtsträchtige Kirche zu erfahren.

Zurück im Gasthaus zeigte uns Beate Spindler noch einige Lichtbilder aus der Vergangenheit der Dorfgemeinschaft. Fasziniert von den gesammelten Eindrücken ging es zurück in die Heimat. Im Würdener Hof gab es dann bei einem Getränk die Möglichkeit über die Erlebnisse zu plaudern ...oder, bereits Vermutungen zu äußern, wo es wohl im kommenden Jahr hingehen mag.

Verfasser: Beate Spindler




Vorsitzende: Annette Schmitz
In der Würdenwiese 1
51643 Gummersbach
www.reininghausen.de